Wir haben keine Mitbewerber
Juhuu-Finance passt überhaupt nicht zum verstaubten Klischee der Finanzbranche, das nicht von ungefähr kommt. Das Thema behandeln wir zwar, wir ticken aber komplett anders. Wir sehen uns in der Finanz-Bildung und wie unser Name schon ausdrückt, wollen wir Spaß an der Materie vermitteln. Mit unseren Inhalten wird uns das gelingen. Damit haben wir etwas manifestiert, was nach und nach immer mehr verloren ging, bzw. was es in manchen Punkten noch nicht einmal gab. Dafür gibt es übrigens viele Gründe.
Was in den Köpfen der Menschen immer nur im Unterbewusstsein vorhanden war, haben wir jetzt zutage befördert. Es wurde auch Zeit, bevor noch die letzte Substanz verlorengegangen wäre. Damit haben wir eine Grundlage für die Ewigkeit geschaffen, an der sich künftig alle Anbieter werden orientieren müssen.
Besonders wird das auf die Beratungen der sogenannten Hausbanken zutreffen. Die versuchen natürlich alle Geschäfte von Grund auf an sich zu reißen. An Schulen wird geworben und es wird gesponsert, wo es nur geht. Die sind immer und überall um Nachwuchs an Kunden bemüht, werden dann aber ihrer Verantwortung gegenüber jungen Menschen nicht gerecht. Banken brauchen nämlich immer viel Geld, um den teuren Apparat am Laufen zu halten. Dazu braucht es gute Geschäfte. Das lässt sich jedoch kaum mit plötzlich einkehrender fairer Beratung im großen Stil vereinbaren.
Was sonstige Vermittler und Berater anbelangt, gibt es natürlich auch da genügend Potenzial für Verbesserungen. Wer bisher ordentlich beraten hat, wird unsere Anwesenheit sogar begrüßen. Alle anderen werden sich künftig mehr und mehr an dem orientieren müssen, was unsere Nutzer in Erfahrung bringen können. Aufgrund des langen Wartens auf unsere Inhalte und der großen Nachfrage wird Juhuu-Finance schnell im Bekanntheitsgrad wachsen.
Unsere künftigen Nutzer entsprechen einer sehr guten Klientel. Das sind Menschen, die sich für ihre Zukunft interessieren und bereit sind, sich dafür zu engagieren. Das wiederum entspricht Menschen, die im Leben etwas erreichen wollen. Je nach Alter wird man anfangs mit ihnen vielleicht nicht die ertragreichen Geschäfte machen können. Mit der Zeit kommt das dafür aber umso mehr. Solche Menschen wollen etwas erreichen und sie sind verantwortungsbewusst. Wir empfehlen unseren Nutzern übrigens die Zusammenarbeit mit versierten Fach-Vermittlern, weil es dafür gute Gründe gibt.
Wir wissen, es gibt einige Anbieter, die für sich beanspruchen besser zu sein, was Informationen anbelangt. Besser als wer? Die bringen auch zum Ausdruck, dass man über sie seine Finanzen eigenständig regeln kann. Was genau regeln? Die tun so, als könnten sie der Tatsache gerecht werden, dass Finanz-Bildung bei der jüngeren Generation ein riesiges Manko ist. Sagen wir es mal so: Sie sind bemüht!
Natürlich kennen wir diese Anbieter und ihre Internetauftritte. Wir fragen uns, was soll jemand damit anfangen, wenn er nicht vom Fach ist. Da wird wenig aussagekräftiges Stückwerk geboten, mit dem niemand wirklich geholfen ist. Parallel dazu informiert man noch zu Strom-, Telefonanbietern und für wen man sonst noch Werbung machen könnte. Bei entsprechender Beurteilung der Auftritte erkennt jeder, dass irgendwelche Einnahmequellen maßgeblich Einfluss auf das nehmen, was an Informationen geboten wird. Wovon leben denn die Menschen dahinter sonst bitteschön?
Künftig muss es heißen: Erst Juhuu-Finance und dann kommen erst die Finanz-Anbieter. Betrachtet man unsere Inhalte, so muss das die logische Konsequenz sein. Natürlich sind auch wir nicht in allem perfekt, wollen unseren Nutzern aber nach bestem Wissen und Gewissen immer das bieten, was sie im Leben weiter bringen kann. Wir werden mit nichts "hinterm Berg bleiben", was wichtig sein könnte, auch wenn andere das vielleicht nicht so toll finden. Sonst wären wir ja wie alle anderen. Uns geht es ausschließlich um das Wohl unserer Nutzer. Wir werden da unserer Linie treu bleiben und diesbezüglich haben wir noch einige Themen aufzubereiten.
Für Themen, die man im Netz überall leicht recherchieren kann, wollen wir allerdings keinen Platz und keine Zeit verschwenden. Wir wollen übersichtlich und verständlich bleiben, und nicht über das informieren, wo man vielleicht mal ein bisschen was sparen kann. Das überlassen wir anderen.
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.